Die Muggelkirmes hat auch in den beiden Corona-Jahren stattgefunden. Aber ganz anders, kleiner, ohne Kinderspiele. Und jetzt soll es wieder eine Rückkehr in die Kirmes-Normalität geben. Jedenfalls erhoffen sich das alle Beteiligten.
Ab Montag, 5. September, ist das Muggelbüro im Lorenz-Jaeger-Haus montags bis freitags ab 15 Uhr und samstags ab 10 Uhr geöffnet.
Alle, die gern mitmachen möchten, finden hier eine passende Aufgabe. Wer nur mal nachsehen möchte, ob auch alles klappt, ist ein gern gesehener Gast. Das Muggelbüro ist auch unter der Telefonnummer 027618/8364-16 zu erreichen, ebenso unter info@muggelkirmes.de
Schöne Plakate am Stand, von den Kindern selbst gestaltet, eine farbenfrohe Bemalung der Stände und nette Gewinne sind schon was. Aber das I-Tüpfelchen eines wirklich guten Standes ist die passende Kostümierung der Spielleiter. Dann stehen die Besucher Schlange! Die schönsten Plakate und Kostüme werden auf der Muggelkirmes prämiert. Kreativität lohnt sich doppelt. Wer mitmacht, erlebt Gemeinschaft. Darum backen die Mitarbeiterinnen der Pfarrcaritas seit vielen Jahren die Waffeln der Muggelkirmes. Bei den Zylinderköppen lässt sich wetten, schätzen und raten – und das mit Erfolg! Die Frauen betreiben das Café und Kolping die Weinlaube.